Risiko: Die Weltherrschaft

PS2
Releasedatum: 23 Juni 2004
Entwickler: Cyberlore Studios, Inc.
Herausgeber: Atari

Überblick

Strategie-Fans und Glücksritter aufgepasst! Der Brettspiel-Klassiker nimmt die PlayStation 2 ins Visier. Warum nicht auch gleich euer Territorium?

In seiner ursprünglichen Version als Brettspiel brach Risiko über Jahrzehnte Kriege vom Zaun - und das Spiel verkauft sich immer noch gut. Warum? Ganz einfach - weil es mordsmässig Spass macht. Was könnte es an einem Brettspiel befriedigenderes geben als eine Armee zu lenken und all seine Macht nur dafür einzusetzen, seine Gegner auszuschalten - besonders, wenn man gerade eben einen Nichtangriffspakt abgeschlossen hat ...

Auf der PlayStation 2 folgt das Spiel dem Spielprinzip des Originals. Jeder Spieler erhält eine festgelegte Anzahl an Armeen und Territorien und muss sich mit Hilfe strategischen Geschicks und einer Portion Glück der Aufgabe widmen, die Welt zu erobern. Der einzig wirkliche Unterschied ist hier, dass ihr nicht die bunten Plastikstückchen verlieren könnt - aber da sind noch genügend andere Aspekte, die dem Videospiel den nötigen Kitzel verleihen.

Natürlich könnt ihr mit Freunden zu Hause spielen. Aber was macht ihr, wenn ihr unbedingt spielen wollt und niemand ist zugegen? In diesem Punkt ist die PlayStation 2-Version ein Stückchen weiter. Ihr könnt gegen KI-Gegner spielen (und versteckte Extras wie Bretter, Würfel und Gegner freischalten). Oder ihr geht online mit Hilfe des Netzwerkadapters (für PlayStation 2) und spielt mit realen Gegnern, wann immer ihr Lust dazu habt. Oder noch besser: Nehmt euer USB-Headset (für PlayStation 2) und bildet Allianzen oder heckt mit euren jeweiligen Verbündeten Strategien aus.

Ein exzellentes Spiel für Gamer wie auch für Nicht-Gamer - Risiko auf der PlayStation 2 ist Spielspass pur!

 

  • Spielt Risiko, jederzeit - mit Freunden, gegen den Computer oder eben online mit Hilfe des Netzwerkadapters (für PlayStation 2)!


  • Ein voll interaktives Brett enthält sprechende Gegner und Kampfanimationen


  • Freizuschaltende Belohnungen enthalten neue Bretter, Würfel und Gegner


 


Teilen

Google+

Werde Fan auf Facebook!

Werde Fan auf Facebook!

Klicke auf "Gefällt mir" und geniesse die heissesten News, exklusive Gewinnspiele und Diskussionen mit anderen PlayStation Fans.

Ab zur FanPage ...