Harry Potter und der Stein der Weisen

PS2
Releasedatum: 3 Dezember 2003
Entwickler: Warthog
Herausgeber: Electronic Arts

Überblick

EA meldet sich mit einem weiteren PS2-Titel, der sich dem Denksportspektakel unter den Kinderbüchern widmet - mit neuen Abenteuern des Zauberknaben ...

Fans des Phänomens, genannt Harry Potter, reiben sich schon seit geraumer Zeit gespannt die Hände beim Gedanken an diese aktuelle Videospielversion, voll von Zauberei und Hexerei. Zum Glück ruhen sich die Leute von EA niemals auf ihren Lorbeeren aus. Denn nicht umsonst hat sich der Publisher nach dem überwältigenden Erfolg des Titels The Chamber of Secrets (Die Kammer des Schreckens) mit Warthog Games zusammengetan, um den "PS One"-Klassiker Harry Potter and the Philosopher's Stone (Harry Potter und der Stein der Weisen) auf die PS2 zu bringen - nun noch ausgereifter mit all den grafischen Vorteilen, die diese weltberühmte Konsole bietet. Harry Potter und der Stein der Weisen folgt ganz der Geschichte des Originals. Ihr folgt dem bebrillten Zauberkünstler, wenn er einen weiteren magischen Ausflug zu seinen schulischen Wurzeln nach Hogwart (Hogwart) unternimmt.

Greift zum Zauberstab des Wunderknaben in einem Märchen voller Zaubersprüche und Hexerei und begegnet dabei den altbekannten Charakteren aus J.K. Rowlings Buchvorlage. Mit dabei sind Harrys Freunde Ron Weasley und Hermione Granger, um euch als Alchemisten-Azubi unter die Arme zu greifen. Auch Professor (Professor) Dumbledore und Hagrid treten in Erscheinung, und nicht zu vergessen der Erzfeind Draco Malfoy: Ständig versucht er, die Aktionen des jungen Zauberers zu sabotieren. Also, geht zur Schule und lernt wie man einen Zaubertrank braut, formt Zaubersprüche und lernt auf den Besenstiel aufzuspringen, um beim Quidditch (Quidditch) mit eurem Team siegreich zu sein. Na los! Entdeckt die unzähligen höhlenartigen Korridore und geheimen Durchgänge bei eurer Suche nach dem sagenumwobenen Stein der Weisen.

 

  • Ihr interagiert mit 20 Charakteren aus dem gleichnamigen Buch


  • Formt Zaubersprüche, braut euch Zaubertränke und gebt Harrys Feinden ordentlich Saures


  • Verhelft beim Quidditch eurem eigenen Team zum Sieg


 


Teilen

Google+

Werde Fan auf Facebook!

Werde Fan auf Facebook!

Klicke auf "Gefällt mir" und geniesse die heissesten News, exklusive Gewinnspiele und Diskussionen mit anderen PlayStation Fans.

Ab zur FanPage ...