Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Releasedatum: 23 November 2012

Herausgeber: Disney Interactive

Entwickler: Junction Point

PS3™
Medientyp:
Blu-ray Disc,Downloads
Genre:
Action Adventure
Spieler:
1 - 2
Netzwerk-Spieler:
none
Network-Funktionen:
Ohne Network-Gaming
PlayStation®Move Features
Kompatibel mit PlayStation Eye
3D-kompatibles Spiel
DUALSHOCK 3-Vibrationsfunktion:
Ja
Bewegungssensitive Sixaxis-Technologie:
Ja
HD-Auflösung:
720p
Sound:
Dolby 5.1

Setze die Kraft des Pinsels frei – in einem brandneuen Koop-Abenteuer.

  • Begleite Micky und Oswald in ihrem epischen Kampf, um die magische Welt von Wasteland (Ödland) zu retten und für immer zu verändern.
  • In ihrem bisher heldenhaftesten Abenteuer spielst du mit deinen Lieblingsfiguren aus dem Disney-Universum wie nie zuvor.

So spielt es sich

Verdruss in Wasteland

Handlung

Verdruss in Wasteland

Farben, Abenteuer, Spannung und ein grosser Schuss Disney-Magie vereinen sich in Disney Epic Mickey 2: Die Macht der 2, wenn Micky Maus gerufen wird, um die verrückte Welt von Wasteland zu retten. Bewaffnet mit einem verzaubertem Pinsel und einem Eimer Farbe hilfst du Micky dabei, einen Pfad der Verfärbung auf deinem PlayStation 3-System zu hinterlassen.

Längst vergessene Disney-Figuren haben sich in Wasteland - einer seltsamen Version von Disneyland - ein neues Zuhause gesucht. Wasteland war ein Ort der Zufriedenheit, voller Ballons, kunterbunter Häuser und rasselnder Maschinen, an dem die Zeichentrickfiguren sorgenfrei und glücklich lebten. Zumindest bis der Mad Doctor auftauchte. Die Ballons zerplatzten, das Rasseln der Maschinen verstummte. Erdbeben erschütterten die kunterbunten Häuser und verschreckten die Zeichentrickfiguren.

Aber nachdem er all das Unheil angerichtet hatte, behauptet der Mad Doctor nun, er habe sich geändert. Er wolle den Zeichentrickfiguren dabei helfen, alles wieder gut zu machen und den Spass nach Wasteland zurückbringen. Zusammen mit Oswald dem lustigen Hasen entscheidet sich Micky, der Veränderung auf den Zahn zu fühlen und sich auf ein Abenteuer zu begeben, um das Leben in Wasteland wieder lebenswert zu machen und es vor einer neuen Gefahr zu retten.

Perlen aus der Geschichte Disneys

Präsentation

Perlen aus der Geschichte Disneys

Für Disney-Fans jeden Alters gibt es einen wahren Schatz an seltenen Figuren, alten Zeichnungen und einigen der frühen Entwürfe für die unvergessliche Welt von Wasteland zu entdecken. In jeder Ecke von Disney Epic Mickey 2: Die Macht der 2 erhält man einen Einblick in die reiche Geschichte des berühmten Zeichentrickstudios, was aus dem spannenden Spiel gleichzeitig ein Sammlerstück macht.

Hinter jedem Bildschirm und unter jedem Kanalisationsschacht verbirgt sich ein neues Level, das auf andere Art präsentiert wird. Stell dich den Herausforderungen und sieh dir dabei Micky in einigen der frühesten Disney-Filme an, wechsle von einem Open-World-Abenteuer zu einem klassischen Jump 'n Run, oder sieh dir Videosequenzen im Zeichentrickstil mit spektakulärer Musik an.

Am besten spielst du das Spiel auf einem Fernseher in Stereoscopic 3D, damit du das überwältigende Spektakel in seiner vollen Pracht erleben kannst. Du wirst glauben, selbst die Mean Street hinunterzulaufen oder dir den Weg durch die Disney Gulch (Disney-Schlucht) freizukämpfen. Du hilfst Micky und Oswald sogar durch Level, die auf bahnbrechenden Kurzfilmen basieren. Einer der frühesten davon ist der gruselige "Tanz der Skelette" - und dieses Juwel der Filmkunst ist nicht das Einzige, das dich erwartet.

Entfessle die Macht des Pinsels

Gameplay

Entfessle die Macht des Pinsels

Micky Maus kennt jeder, aber was nicht jeder weiss: Mit dem PlayStation Move-Motion-Controller kannst du die Zeichentrick-Ikone in einen kunstbegabten Helden verwandeln. Schnapp dir deinen Motion-Controller und hilf Micky dabei, ganz Wasteland mit Farbe zu bespritzen und es wieder in frischem Glanz erstrahlen zu lassen.

Mit den Lösungsmitteln kannst du hingegen Teile der Welt verschwinden lassen, um neue Wege zu öffnen und verborgene Schätze zu finden. Halte nach Wänden, Zäunen, Boxen, Kisten und anderen Gegenständen Ausschau, die nicht so aussehen, als hätten sie ein Erdbeben hinter sich, und ziele mit dem Pinsel auf sie. Es gibt immer einen teuflischen Plan, den du vereiteln musst, aber du hast trotzdem genug Zeit, alle Gebiete auf ihre Geheimnisse zu untersuchen.

Folge dem freundlichen Gremlin namens Gus durch Wasteland, um den wahren Absichten des Mad Doctor auf die Spur zu kommen, und hilf auf dem Weg den Bewohnern bei verschiedenen Aufgaben. Die rasende Reporterin Adelle zum Beispiel braucht deine Hilfe, um beeindruckende Schnappschüsse von den offiziellen Picture Points (Aussichtspunkten) zu machen. Yen Sid, Mickys Mentor aus Der Zauberlehrling hingegen will sein Labor neu gestalten. Und Gus bittet dich, seine Gremlinbrüder zu retten.

Nebenbei kannst du noch berühmte Kostüme entdecken, seltene Filmrollen sammeln und vieles mehr. Sofern du dazu überhaupt noch die Energie hast, nachdem du es mit riesigen mechanischen Drachen, Lösungsmittel spuckenden Monstern und dem Mann im Laborkittel aufgenommen hast, der mehr ist als er vorgibt zu sein.

Lauscher auf!

Mehrspieler

Lauscher auf!

Oswald der lustige Hase weicht Micky auf seiner Reise durch Wasteland nicht von der Seite. Er ist eine der frühesten Schöpfungen von Disney und die erste vergessene Figur, die sich in diese seltsame, alternative Version von Disneyland begibt. Schliess dich mit einem Freund zusammen, damit Micky und Oswald gemeinsam wieder Farbe nach Wasteland bringen können.

Micky ist mit Farbe und Lösungsmitteln bewaffnet, während Oswald eine modifizierte Fernbedienung verwendet, um Objekte ins Leben zu zappen und Feinden einen Schock zu versetzen. In ganz Wasteland sind Steuerungen für alle möglichen Dinge versteckt - von gigantischen Farbmischern bis hin zu wackligen Lifts und Schilden, die Gus' Gremlinfreunde einsperren, kann damit alles bedient werden. In der Rolle von Micky kannst du die Steuerungen mit Farbe vollspritzen, um sie überhaupt erst zu finden, während Oswalds Fernbedienung sie unter Strom setzt.

Feinde wie die Roboterdrachen, die mechanischen Kreaturen, die durch die Stadt stampfen, kannst du nur mit cleverem Teamwork besiegen. Oft muss sich dabei Micky als Köder opfern, um ein Monster abzulenken, während sich Oswalds Fernbedienung wieder auflädt. Wenn dann ein kurzer Stromschlag die Kreatur ausser Gefecht setzt, kann Micky die Lage ausnützen, um sie in einen Haufen Schraubenschrott zu verwandeln.

Oswald kann ausserdem seine riesigen Ohren wie die Propeller eines Helikopters kreisen lassen, um Mickey über Abgründe zu transportieren oder ihn hoch nach oben zu katapultieren. Die Herausforderungen von Wasteland sind der Macht der Zwei nicht gewachsen.

Vielleicht gefällt dir auch

Der Puppenspieler

Der Puppenspieler

Genre: Jump 'n Run
Releasedatum: 11 September 2013
12+
ps3
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Genre: Action Adventure
Releasedatum: 18 Juni 2013
7+Gewalt
KINGDOM HEARTS - HD 1.5 ReMIX

KINGDOM HEARTS - HD 1.5 ReMIX

Genre: Rollenspiele
Releasedatum: 13 September 2013
12+Gewalt
ps3
Disney • Pixar Toy Story 2

Disney • Pixar Toy Story 2

Genre: Action Adventure
Releasedatum: 11 April 2012
3+
A Bug's Life - Das grosse Krabbeln

A Bug's Life - Das grosse Krabbeln

Genre: Adventure
Releasedatum: 11 April 2012
3+
Mickey's Wild Adventure

Mickey's Wild Adventure

Genre: Jump 'n Run
Releasedatum: 13 Dezember 2011
3+
ICO & Shadow of the Colossus Classics HD

ICO & Shadow of the Colossus Classics HD

Genre: Action Adventure
Releasedatum: 28 September 2011
12+Gewalt
de Blob 2

de Blob 2

Genre: Jump 'n Run
Releasedatum: 25 Februar 2011
7+Gewalt
KINGDOM HEARTS Birth by Sleep

KINGDOM HEARTS Birth by Sleep

Genre: Rollenspiele
Releasedatum: 10 September 2010
12+Gewalt
KINGDOM HEARTS 2

KINGDOM HEARTS 2

Genre: Action Adventure
Releasedatum: 29 September 2006
12+Gewalt
Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Genre: Action Adventure
Releasedatum: 20 November 2002
7+GewaltAngst